Personal Training

Personal Training Köln – Beispielstunde

Egal ob Sie gerne ein paar Kilos verlieren möchten, sich einfach fitter fühlen möchten oder den Rückenschmerzen entgegen wirken möchten. Die hochqualifizierten Trainer von TrainSmarter – Personal Training Köln, erstellen nach einer gründlichen Anamnese den individuell auf Sie abgestimmten Trainingsplan. Im Folgenden erhalten Sie einen kleinen beispielhaften Eindruck, wie eine Stunde Personal Training aussehen kann:

07:55 Uhr | Besprechung der vorigen Stunde (5 min)

  • 5 Minuten vor Beginn Ihrer Stunde kommt der Personal Trainer zu ihnen nach Hause, oder zu dem vereinbarten Treffpunkt. Nach einen kurzen   Feedbackgespräch zur letzen Einheit und den Tagen  danach beginnt das Training. (ca. 5 min)

08:0o Uhr | Aktivierungsprozess (15 min)

  • Grundmobilisation aller Gelenke
  • Faszientraining mit Hilfe der Blackroll um Verspannungen zu lösen
  • Erhöhung der Körpertemperatur durch leichte Fitnessübungen auf der Stelle
  • gezielter Einsatz von korrigierenden Übungen für eine verbesserte Bewegunsqualität

08:15 Uhr | gezielte Rumpfaktivierung (5 min)

  • Aktivierung der Core-Muskulatur durch Stabilisationsübungen

08:20 Uhr | Krafttraining (20 min)

  • Supersatztraining–> 2 Übungen im direkte Wechsel, jeweils 3 Durchgänge
  • 1. Liegestütze mit perfekter Technik auf den Knien – Ruderzüge am Aerosling
  • 2. Kniebeugen mit Sprung und Partnerunterstützung – Schulterbrücke
  • 3. Hantel drücken (Military Press) – Lat ziehen mit dem Theraband
  • 4. Russiantwist mit Medizinball – der “Schwimmer”

08:40 Uhr | Stoffwechselintervalltraining (9 min)

  • Kettlebellswings nach dem Tabata-Protokoll

08:49 Uhr | Regenerationseinleitung und Besprechung der kommenden Tage (11min)

  • passive Dehnung der beanspruchten Muskulatur
  • Ernährungstips für die kommenden Tage
  • Vereinbarung des Folgetermins